Doppelsieg beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ottenschlag

Trotz ein paar Verletzungen bzw. krankheitsbedingten Ausfällen konnte unsere Wehr – knapp oder doch – erneut mit 2 Gruppen am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ottenstein antreten.

Die Gruppe 2 – mit 3 Jungfeuerwehrmänner am Start- konnte gleich zu Beginn mit einer soliden und fehlerfreien Leistung in Bronze aufzeigen und benötigte 42 ,30 Sekunden bis der Löschangriff abgeschlossen werden konnte. In unserer Wertungsklasse belegten wir hiermit den 5. Platz.

In Silber lief es leider nicht ganz so optimal da wir neben einer Angriffszeit von 60 Sekunden auch noch 20 Fehlerpunkte bekommen haben.

Da wir am letzten Bewerb in Griesbach leider keine fehlerfreie Leistung abrufen konnten, stand in Bronze unsere Gruppe 1 schon etwas unter Zugzwang. Dies hatte jedoch glücklicher Weise keine Auswirkung auf die gezeigte Leistung. Mit fehlerfreien 33,34 Sekunden erzielten wir die Tagesbestzeit und somit den Sieg in unserer Wertungsklasse.

Die Ziehung der Positionen hätte in Silber besser für uns verlaufen können; niemand konnte seine Stammposition ziehen. Dank einer guten und fehlerfreien Leistung konnten wir aber auch hier die Tagesbestzeit erzielen.

Wir möchten uns bei der FF Ottenschlag für die Abhaltung des Bewerbs herzlich bedanken.