Bezirkswertung 2014: 4. Platz in Bronze und Silber

Lange und intensiv wurde im Bezirksfeuerwerkommando und bei den Wetkampfgruppen des Bezirkes Zwettl über die Neuregelung der Bezirkswertung diskutiert.

Für das Jahr 2014 wurde nämlich in unserem Heimatbezrik ein Pilotprojekt hinsichtlich der Wertung des Bezirksbewerbs  gestartet. Bisher wurde immer im Rahmen des letzten Abschnittsbewerbs des Jahres zugleich die Bezirkswertung mit entschieden. Im Jahr 2014 werden jedoch die besten 3 Ergebnisse der 4 Abschnittsbewerbe des Bezirkes Zwettl addiert. Diese Maßnahme soll vroallem die Teilnehmerzahl der Abschnittsbewerbe wieder etwas anheben. Ein Vorhaben welches im Nachhinein gesehen dadurch auch teilweise gelungen ist.

Auch innerhalb unserer Wettkampfgruppe gibt es verschiedene Meinungen zu diesem in Oberösterreich  teilweise etablierten Modus. Aufgrund der Gewichtung von regelmäßigen und konstanten Leistungen sind „Überraschungssieger“ sehr unwahrscheinlich geworden.

Unter Berücksichtigung der Ergebnisse können wir auf folgende Dinge positiv zurückblicken:
  • die FF Merkenbrechts war auf jedem Abschnittsbewerb des Bezirkes Zwettl vertreten; bis auf einmal sogar mit 2 Gruppen.
  • Die Gruppe 1 konnte sich bei allen Abschnittsbewerben im Spitzenfeld etablieren, sowohl in Bronze als auch in Silber waren wir immer vorne mit dabei.
  • Daraus resultierte der gute vierte Platz in der Wertung Bronze A (der dritte Platz wurde nur um 0,19 Punkte sehr knapp verfehlt)
  • In Silber A konnten wir uns ebenso den vierten Platz in der Gesamtwertung des Bezirkes Zwettl sichern.
  • Die Gruppe 2 konnte erste und wichtige Erfahrungen sammeln und wurde auch als Gruppe zusammengeschweißt. Wir hoffen,  dass dies der Beginn einer langen Tradition war, dass unsere Wehr zwei Löschangriffgruppen stellen kann.
  • Die Gemeinde Göpfritz/Wild war wohl dieses Jahr – insbesondere durch die Leistungen der FF Scheideldorf – sowie aber auch aufgrund unserer guten Ergebnisse, die erfolgreichste Gemeinde im ganzen Bezirk Zwettl.
Ergebnisliste Bezirkswertung 2014:

Bezirkswertung_2014_01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.