Ball der FF Merkenbrechts 2016

Auch heuer veranstalte die FF Merkenbrechts gemäß der Tradition – am dritten Samstag im Jänner – den Merkenbrechtser Feuerwehrball im Kulturstadl in Göpfritz an der Wild.

DSCN1550 - Kopie

Obwohl der Ball erst am 20:30 Uhr eröffnet wurde, fanden sich bereits um 18:30 Uhr die ersten Besucher ein um einen der heiß begehrten Sitzplätze zu erhalten.
Der Saal füllte sich somit rasch, viele Freunde/Besucher und Kameraden der benachbarten Wehren und Vereine/Organisationen folgten unserer Einladung. Besonders erfreut waren wir, dass dieses Jahr unsere Freunde von der FF Rothweinsdorf sehr zahlreich vertreten waren.
Von vielen Ballgästen wurde die tolle Dekortikation der Tische bewundert; wir möchten uns hierfür bei den verantwortlichen Damen – Doris Raidl, Jessica Ganser und Yvonne Kaltenböck – herzlich bedanken.

Die Musikgruppe Die Edelsteiner eröffneten pünktlich nach der Begrüßung durch den Kommandanten OBI Martin Böhm mit einem Walzer unseren Ball. Auch heuer konnten wir wieder mehr als 30 Paare beim Eröffnungstanz verzeichnen.

DSCN1549_2

DSCN1553_2

Dank der zahlreichen und großzügigen Spenden der Betriebe in der Umgebung war unsere Tombola zu Mitternacht wieder mit tollen Preisen versehen. Stefan Schmidt durfte sich dieses Jahr über den Gewinn des Hauptpreises freuen.

DSCN1593

Sehr gut besucht war auch die von der Wettkampfgruppe organisierte Bar. Die Stimmung war ausgezeichnet und der sorgte auch dafür, dass die Ballnacht erst in den frühen Morgenstunden endete.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern sowie den zahlreichen Besuchern bedanken, dass wir auch heuer wieder gemeinsam einen solch tollen und stimmungsvollen Ball veranstalten und abhalten konnten.

Wir waren alle zutiefst betroffen und schockiert als wir erfuhren, dass ein junger Mann –  sowie auch Freund einiger Kameraden – wohl am Heimweg verunglückte. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie!!