Abschnittsfeuerwehrtag 2018

6 Mitglieder der FF Merkenbrechts folgten der Einladung des AFKDO Allentsteig zum Abschnittsfeuerwehrtag in den Kulturstadl nach Göpfritz/Wild.

BR Sigi Ganser eröffnete die gut besuchte Veranstaltung und führte uns durch das interessante Programm. Die Sachbearbeiter berichteten u.a. über die Hepatitis-Impfaktion, dem im Jahr 2019 geplanten Denkmal zu den „14  vergessenen Feuerwehren“ und weiteren aktuellen Themen aus dem Feuerwehrwesen.

Der Höhepunkt war aber die Verteilung der Ehrungen:

BI Gottfried Nussbaum jun. erhielt eine Auszeichnung für 40 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen.

HFM Sigfried Zechmeister und LM Franz Ohrfandl sen. erhielten eine Auszeichnung für 60 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen.
Weiters erhielt LM Andreas Bühringer eine Auszeichung für 25 Jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen.

Wir gratulieren und freuen uns über die erhaltenen Auszeichnungen unserer Kameraden.