22. Platz @ Parallel-Kuppel-Cup um die Crystal-Trophäe

Vor 10 Jahren reiste bereits eine Gruppe aus Merkenbrechts nach Bischofstetten um am Parallel-Kuppel-Cup teilzunehmen.

Bild vom Bewerb 2009

Nach dieser langen Abstinenz beschloss unsere junge Gruppe Merkenbrechts 3 sich heuer wieder der Herausforderung zu stellen.

Insgesamt durfte der Veranstalter 78 Gruppen aus mehreren Bundesländern begrüßen. Im ersten Grunddurchgang zeigten unsere Männer man mit 19,74 Sekunden eine gute Leistung und konnten sich somit für die KO-Duelle der besten 32 qualifizierten.

In der ersten Runde musste man sich mit einer Zeit von 21,05 Sekunden und 10 Fehlerpunkte bereits leider früh geschlagen geben. In der Gesamtwertung konnte man den sehr guten 22 Platz belegen und durfte sich sogar über einen Pokal freuen..

Es ist sehr erfreulich, dass unsere junge Gruppe wieder einmal mehr gezeigt hat, dass die kürzlich gezeigten Leistungen nicht „zufällig passiert sind“, sondern konstant abgeliefert werden können.