Saugschlauch-Masters @ FF Rothweinsdorf: Wahnsinns Teamleistung

Das Saugschlauch-Masters in Rothweinsdorf ist unbestritten eines der größten und besten Kuppelbewerbe im Waldviertel. Auch heuer traten wir wieder mit 3 Gruppen an und stellten uns der Herausforderung sich für das 32-KO Finale zu qualifizieren.
Gleich im Grunddurchgang konnte unsere Gruppe 1 aufzeigen, da man mit der schnellsten Zeit die Gästewertung gewinnen konnte.

Auch im KO Bewerb lief es für unsere Männer sehr gut. Alle 3 Gruppen konnten sich bis ins da Viertelfinale vorkämpfen – eine wirklich starke und tolle Teamleistung unserer Wehr. Im Viertelfinale scheiterten die Gruppe 2 und 3 jedoch leider an ihren Gegnern und schieden aus. Die Gruppe 3 erzielte den 5. Gesamtrang, die Gruppe 2. aufgrund von Fehlerpunkten den 8. Gesamtrang (von fast 40 Gruppen).

Die Gruppe 1 kämpfe sich – wie auch bereits die letzten 4 Jahre – bis in das Finale vor und traf dort auf die FF Scheideldorf. In einem spannenden Duell konnten wir zwar früher abschlagen, hatten aber leider Fehler, welche uns den Sieg gekostet haben.

Bei der Siegerehrung gab es eine sehr emotionale Verabschiedung von unserem Lieblingsbewerter EHBI Ernst Göth, welcher in Rothweinsdorf das letzte Mal als Bewerter aktiv war. Wir möchten uns bei Ernst herzlich bedanken und sehen es als große Ehre, dass die FF Merkenbrechts nach einer so langen und so sehr erfolgreichen internationalen Bewerterkarriere  jene Wehr ist, welche er als Letzte (im Finale) bewertet hat.

Wir möchten un bei der FF Rothweinsdorf für die erneut gelungene Austragung des Bewerbs bedanken. Wie verkündet wurde, findet nächsten Jahr kein Saugschlauch-Masters statt; wir versprechen aber, dass wir 2019 wieder nach Rothweinsdorf kommen werden.
Wir gratulieren dem Sieger und möchten uns für die großartige und zahlreiche Unterstützung bei unseren Fans bedanken.

Teile diesen Beitrag:

Eine Antwort auf „Saugschlauch-Masters @ FF Rothweinsdorf: Wahnsinns Teamleistung“

  1. Habe euren Beitrag gelesen habe mich sehr gefreut
    Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich gut
    Ich werde immer zu euch stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.