Abschnittsbewerb @ FF Weinpolz

Mit 2 Gruppen trat die FF Merkenbrechts am Abschnittsbewerb des Abschnittes Allentsteig an, welcher dieses Jahr von der FF Weinpolz veranstaltet wurde. Dem Veranstalter muss man ein großes Lob aussprechen, der Bewerbsplatz war wirklich top vorbereitet und der Rasen auf dem Niveau eines Fußballplatzes.

Die Gruppe 2 trat zu Beginn in Bronze an und zeigte hier gleich eine gute Leistung. Mit einem fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 39,5 Sekunden konnte man hier erneut den 3. Platz erzielen.

Die Gruppe 1 trat zuerst in Silber an und konnte mit einer Zeit von 38,72 Sekunden aufzeigen. Unsere ehrgeizigen Wettkämpfer ärgerten sich dennoch etwas, da der rote Trupp noch etwas schneller hätte sein können und vorallem beim Aufdrehen des Verteilers wichtige Sekunden verschenkt wurden. Leider ist uns in dieser Disziplin die Verteidigung des Wanderpokals nicht gelungen und wir belegten hier den 2. Platz.

Die Gruppe 2 zeigte in Silber erneut ihr Können und sicherte sich einer Zeit von 50,3 Sekunden auch in dieser Disziplin den dritten Platz.

Fast zeitgleich trat die Gruppe 1 in Bronze an. Der sonst so konstante Angriffstrupp hatte in diesem Lauf leider etwas Probleme und somit blieb die Stoppuhr erst bei 34,5 Sekunden stehen. Natürlich eine gute Leistung welche uns den 2. Platz sicherte. Wir wissen aber auch, dass wir uns bei den ausstehenden Abschnittsbewerben noch steigern können und müssen.

Im Parallelbewerb  zeigte die Gruppe 2 erneut eine gute Leistung und sicherte sich den 5. Gesamtrang. Die Gruppe 1 und die FF Scheideldorf durften sich den Sieg teilen, trotz Nachkuppeln (beider Gruppen) erzielte man eine Zeit von 34,4 Sekunden.

Wir möchten uns bei der FF Weinpolz für die gelungen Ausrichtung des Bewerbs und Festes bedanken. Dem Sieger möchten wir auch auf diesem Weg nochmals gratulieren.
Herzliche Gratulation auch der FF Haselbach (mit unserem Trainer Max) welche erneut in der Wertungsklasse B Bronze und Silber gewinnen konnten.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.