Brandrat Siegfried Ganser bleibt Abschnittsfeuerwehrkommandant

Im Stadtsaal in Zwettl fanden am 20. Februar die Wahlen für das Bezirksfeuerwehrkommando, die 4 Abschnittsfeuerwehrkommanden und die Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten statt.

Bei der Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandos wurde Oberbrandrat Franz Knapp im Amt bestätigt. Erfreulich ist jedoch, dass künftig der Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter aus dem Abschnitt Allentsteig gestellt  wird. Brandrat Karl Kainrath von der FF Altpölla wurde von der Mehrheit für diese Funktion gewählt.

Besonders stolz sind wir jedoch darauf, dass die FF Merkenbrechts in Person von Brandrat Siegfried Ganser erneut den Abschnittsfeuerwehrkommandant im Abschnitt Allentsteig stellen kann. Sigi erklärte sich bereit weitere 5 Jahre dieses Amt auszuüben.

Deine Kameraden der FF Merkenbrechts gratulieren dir herzlich zu deiner Wiederwahl.

Als Stellvertreter wurde Abschnittsbrandinspektor Michael Hartner von der FF Schwarzenau gewählt.

Der Unterabschnitt 2 wird weiterhin von HBI Hermann Kampf von der FF Scheideldorf geführt.