Mitgliederversammlung 2016: Kommando wurde bestätigt

Die Mitgliederversammlung wurde auch dieses Jahr am 05.01. im Gasthaus Fucker abgehalten. Es war höchst erfreulich, dass 48 Kameraden unser Wehr teilnehmen konnten. Als Ehrengäste wurden BR Sigi Ganser, Ehrenkommandant Nussbaum Gottfried sen,  Ehrenkommandant-Stellvertreter Gerhard Ruthner sowie Ortsvorsteher Franz Bauer begrüßt.

DSC01788 - Kopie

DSC01790 - Kopie

Im Rahmen der Schweigeminute wurde uns vor Augen geführt, dass wir 3 ehrenvolle Kameraden (Erich Widhalm sen., Franz Mostböck sowie Walter Hofbauer sen.) im Jahr 2015 zu Grabe tragen mussten.

Als besonderer Ehrengast wurde Christian Riegler begrüßt, welcher von der FF Merkenbrechts eine Urkunde verliehen bekam. Grund für diese besondere Auszeichnung ist die tolle und tatkräftige Unterstützung von Christian bei div. Veranstaltungen und Tätigkeiten unserer Wehr; zudem ist er ebenfalls ein großer Fan unserer Wettkampfgruppe.
DSC01786 - Kopie

Alle Mitglieder wurden von Fachchargen über Neuerungen bzw. den Tätigkeiten des letzten Jahres informiert. Kommandant Martin Böhm fand grundsätzlich lobende Worte für die geleisteten Aktivitäten und präsentierte die nahen Ziele unserer Wehr, welche die Ausbildung der jüngeren Kameraden in den Fokus stellt.

Der Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war jedoch die Wahl, welche vom Merkenbrechtser „Bürgermeister“ Franz Bauer geleitet wurde.
Das bisherige Kommando (Kommandant: OBI Böhm Martin MSc & Kommandant Stellvertreter: BI Gottfried Nussbaum jun.) stellte sich erneut der Wahl.
DSC01797 - Kopie
Die Auszählung der Stimmen brachte ein sehr positives Ergebnis, da Beide mit einer überwältigenden Mehrheit von allen Mitgliedern gewählt wurden.
Auch im Bereich der Fachchargen sowie dem Verwalter-Team wird es voraussichtlich nur wenige Veränderungen geben. Die aktualisierte Auflistung wird Ihnen in Kürze auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden.
DSC01815 - Kopie

Zum Abschluss hielt die Wettkampfgruppe eine kurze Präsentation ab, welche Bewerbe im Jahr 2015 abgehalten wurden.